Unsere neuen Trainer

Ab dem Sommer 2022 beschäftigen wir insgesamt 3 neue Trainer bei uns im Verein. Katrina und Caroline bleiben uns selbstverständlich auch noch erhalten.

Santiago Helguera

Santiago hat bereits mit 4 Jahren seine Leidenschaft für Tennis entdeckt. Mittlerweile ist er 21 Jahre alt und konzentriert sich seit einigen Jahren voll und ganz auf seine Trainerkarriere. Dafür ist er im vergangenen Jahr extra von seinem Heimatland Argentinien nach Deutschland gekommen um sich weiterzubilden – sowohl als Trainer, als auch als Spieler.

Santiago ist primär in unserem nachbarverein CTC tätig und deshalb sind wir sehr froh, dass wir ihn ab Sommer 2022 für 2 Tage in der Woche zu Verfügung haben.

Santiago hatte bereits im Oktober seine Trainertätigkeit in Deutschland begonnen und Jugendgruppen vom TCM über den Winter trainiert.

Santiago’s Ziel ist es, seine Leidenschaft für den Tennissport zu teilen und motivierte Kids und Erwachsene stark zu verbessern.

Bautista Serrano

Bautista hat mit 5 Jahren begonnen Tennis in einer kleinen Akademie in seinem Heimatland Argentinien zu spielen und im Alter von 12 Jahren beschlossen, eine Tennis-Profikarriere einzuschlagen. Seitdem trainiert er sehr motiviert und engagiert für sein Ziel. Bautista und Santiago kennen sich von internationalen Turnieren und sind nun gemeinsam hier in Stuttgart.

Sein Ziel ist es unter die Top 100 der Welt zu kommen. Wir wünschen ihm dafür alles Gute!

Elias Mayr

Elias spielt Tennis seit er 5 Jahre alt ist. Für seine eigene Tenniskarriere ist er in unserem Nachbarverein CTC tätig und hat dort in den vergangenen Jahren alle Jugendteams durchlaufen. Elias hat im Jahr 2021 erfolgreich sein Abitur gemacht, absolviert aktuell ein FSJ und agiert als Sportlehrer.

Er war bereits in der Wintersaison 2021/ 2022 für den TCM als Trainer aktiv und hat uns tatkräftig unterstützt. Nun möchte er als Übungsleiter im Bereich Breitensport voll durchstarten.

Wir freuen uns, dass er ab dem Sommer 2022 seine eigenen Gruppen trainieren wird. Elias Ziel ist es, seinen Schülern Spaß am Tennis zu vermitteln und sie zu motivieren, ihr eigenes Tennis zu verbessern.