TCM News│HV 2021

Die 48. Hauptversammlung des TC Muckensturm e.V. fand am 05.02.2021 als virtuelles Meeting statt. Insgesamt haben 38 Mitglieder und 8 Vorstandsmitglieder an der HV teilgenommen.

Der 1. Vorstand dankte allen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit im Gesamtvorstand. Der Dank ging auch an die Kassenprüfer und an alle Helferinnen und Helfern, die bei den Arbeitsdiensten und am Jugendcamp tatkräftig mitgeholfen haben.

Wegen dem Corona-Jahr fiel der Jahresbericht 2020 etwas schlank aus. Dennoch wichtig zu erwähnen ist, dass es keine Problematiken auf der Anlage wegen Corona gab: Keine nachweislichen Ansteckungen oder Zwischenfälle.

Ein großes Lob an folgende Mitglieder für ihren Einsatz:

• Yildirim Yüksel für das Besorgen und Ausstatten des Vereins mit Hygienemittel auf der Anlage.
  • Yildi und Christian Nagel für den Einsatz als Corona-Beauftragte.
  • Ein großes Lob an Margitta Hörner’s Einsatz für Hygiene im Sanitärbereich zu sorgen!
  • Hansi und Siggi für ihren unermüdlichen Einsatz auf der Anlage.

Leider musste Kassierin Heidi Mayer in diesem Jahr erneut einen Jahresverlust vermelden.

Die aktuellen Mitgliederzahlen:

Mitgliederstand Januar 2020: 223
Mitgliederstand Januar 2021: 214

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der 1. Vorsitzende und der Jugendwart wie folgt für das nächste Jahr gewählt:

• 1. Vorstand: Christian Nagel
  • Jugendwart: Yildirim Yüksel

Das Ehrenmitglied Steffen Assenheimer hat sein Amt als 1. Vorsitzender aus persönlichen Gründen zum 05.02.2021 frühzeitig niedergelegt (mehr dazu).

Steffen Assenheimer als 1. Vorstand und Christian Nagel als Jugendwart wurden einstimmig entlastet.

Des Weiteren wurde ein Beschluss herbeigeführt, dass die Mitgliedsbeiträge im Jahr 2022 nicht erhöht werden. Es gab 2 Gegenstimmen.

Außerdem beschlossen die Mitglieder einstimmig, dass die Arbeitsdienstregelung 2022 so bleibt wie bisher:

„Jedes aktive Mitglied hat bis zum Ende des Kalenderjahres, in welchem es das 65. Lebensjahr vollendet, in den dafür vorgesehenen Arbeits- und Thekendienste 10 Arbeitsstunden abzuleisten. Arbeitsstunden, die außerhalb der angesetzten Arbeitsdienste auf der Anlage erbracht werden, müssen zuvor mit dem Technischen Leiter abgestimmt sein. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde sind 15,00 Euro zu entrichten. Die Verrechnung der geleisteten Arbeitsdienste bleibt wie bisher bei 10,00 Euro je Stunde.“

Mit einem Abschiedsvideo für Steffen Assenheimer als Dank für seine Tätigkeit im Verein wurde die Sitzung geschlossen.