Saisoneröffnung 2022

Liebe Mitglieder und Tennisbegeisterte! Am Samstag, den 07.05. fand unsere Saisoneröffnung statt, organisiert von unserem Sportausschuss.

Text: Sophia Emme

Zahlreiche Mitglieder konnten sich nach der langen Winterpause endlich wieder zusammen auf den Sandplätzen austoben.

Zu Beginn gab es eine kleine Rede vom ersten Vorstand Kris Nagel.

Gegen 14 Uhr startete dann unser Funtunier. Insgesamt nahmen 24 Mitglieder teil. Durch eine Auslosung ergaben sich die Doppelpaare. Ob groß oder klein, Anfänger oder Fortgeschrittene,  neues Mitglied oder „alte Hasen“ – das war vollkommen egal, denn die Spielpaar wurde willkürlich gebildet.

Insgesamt ergaben sich daraus 6 Doppelpaare. Jedes Paar startetet nach einem kurzen Warmspielen sein erstes Match.

Es wurde jedes Mal ein Match-Tiebreak gespielt. Dafür hatten die die Mitglieder maximal 20 Minuten zeit.

Wer gewann, stieg auf und durfte gegen ein anderes Gewinnerpaar spielen. Wer verlor, stieg ab und spielte gegen ein Verliererpaar. Und so ging es weiter bis das große Finale anstand.

Klein gegen Groß.

Es spielten zwei Jungs (Hannes und Nils) gegen zwei Männer (Andi V. und Gregor). Das Finale war ein spannendes Match und die Jungs konnten den Sieg für sich holen.

Nach einer kleinen Pause ging es dann zur Siegerverleihung.

Die ersten drei Plätze gewannen Preise.

Gegen 17 Uhr wurde dann der Grill angeworfen. Gemeinsam wurde gegessen und der Abend verbracht.

Hier gibt es ein paar Eindrücke von der Veranstaltung: