Saisonbericht der Junioren

Lest hier den Aufstiegs-Bericht unserer Junioren-Mannschaft!

Text: Lukas Dollmann

Am Anfang der Saison herrschte eine allgemein gute Stimmung in der Mannschaft. Alle waren motiviert, dachten aber auch, dass wir keine Chance haben irgendwas zu „reißen“ und eher einen „Dämpfer“ verpasst bekommen. Deshalb sind wir auch ohne Erwartungen in die Saison gestartet und hatten eine tolle Zeit.

Beim ersten Spiel am 26. Juni gegen den TC Galileo Stuttgart haben wir dann überraschenderweise den 1. Heimsieg mit 4:2 eingefahren!

Dann hatten wir eine längere Pause, da Freiberg Mönchfeld leider zurückgezogen hat.

Unser nächstes Spiel hatten wir deshalb erst wieder am 17. Juli gegen den TA TV Cannstatt 2, was wir locker mit 6:0 gewonnen haben 🙂

Eine Woche später kam dann schon unser Aufstiegsspiel bei TC Weissenhof 4. Fest Stand: der Gewinner dieses Spieltags würde aufsteigen! Nach den Einzeln stand es 2:2 und in den Doppeln konnten wir uns mit 2:4 zweimal im Match Tiebreak durchsetzen. Es war mega knapp, aber hat gereicht!

An diesem Abend gab es noch eine kleine Aufstiegsfeier um den Erfolg zu feiern und später haben wir dann noch eine offizielle Feier mit unserem 1. Vorstand Kris Nagel machen dürfen.

Nächstes Jahr muss sich unsere Mannschaft leider trennen, weil ein paar von uns aufgrund des Alters in die Herrenmannschaft aufrücken. Wir freuen uns aber natürlich trotzdem und hoffen, dass wir in der Zukunft weiterhin so erfolgreich sind.