Informationen zur Hauptversammlung

Am 10.02.2023 hat die 50. Ordentliche HV des TC Muckensturm stattgefunden. Wir möchten Euch hiermit über die wichtigsten Punkte und Themen informieren.

Das Wirtschaftsjahr 2022 konnte positiv, mit einem Überschuss, beendet werden. Die erfreuliche Entwicklung ist vor allem auf die gestiegenen Mitgliederzahlen aus 2021 begründet.

Trotzdem möchten wir auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass in naher Zukunft umfangreiche Sanierungsmaßnahmen am Dach und an den Sanitäranlagen anstehen werden. Hierbei zählen wir auch auf Eure Mithilfe im Zuge der Arbeitsstunden. Darüber hinaus ist vor allem Unterstützung durch handwerklich Begabte und Fachexperten sehr gefragt, um die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen. Meldet Euch hierzu gerne bei Gregor Skatulla.

Kommen wir nun aber zu den wohl wichtigsten Nachrichten aus der HV. Der erste Vorsitz des TC Muckensturm wird ab sofort durch Laura Kretschmer bekleidet. Laura hat für den Newsletter auch ein paar Worte zu sich zur Verfügung gestellt, mit welchen Sie sich gerne vorstellen möchte:

In einer Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein WIR!
Mit diesem Satz möchte ich mich offiziell als neuer 1. Vorstand vorstellen.

Am 10.02.2023 hat sich die TCM-Familie zur Mitgliederversammlung getroffen und ich bin sehr stolz verkünden zu dürfen, dass ich in den Vorstand gewählt wurde. Es freut mich, dass ich die Zukunft des Vereins nun noch aktiver mitgestalten kann und ich stelle mich gerne dieser neuen, spannenden Aufgabe. Ich denke, nicht alle Mitglieder kennen mich, darum möchte ich mich auf diesem Weg bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Laura Kretschmer und ich bin 19 Jahre alt. Ich spiele seit 10 Jahren Tennis, 3 Jahre davon beim TCM. Angefangen habe ich bei den Juniorinnen und bin nun in unserer Damenmannschaft aktiv. Ich wohne in Bad Cannstatt und befinde mich aktuell in der Ausbildung zur Finanzassistentin bei einer hiesigen Bank.

Ihr denkt jetzt sicher, 19 Jahre, noch so jung. Ja, da habt ihr recht. Das heißt aber nicht, dass dies ein Problem ist. Ich sehe es viel mehr als Vorteil, denn ich kenne die Interessen der kommenden Generation und werde versuchen, diese in Einklang mit den Interessen aller Mitglieder zu bringen.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, dürft ihr Euch gerne an mich wenden unter der E-Mail-Adresse: vorstand@tennisclub-muckensturm.de

Der Gesamtvorstand des TC Muckensturm setzt sich somit wie folgt zusammen:

Laura Kretschmer (1. Vorsitzende)
Alexander Haug (2. Vorsitzender)
Markus Ackermann (Schatzmeister)
Gregor Skatulla (Technischer Leiter)
Julia Ilzhöher (Vergnügungswartin)
Christian (Chris) Dettling (Sportwart)
Anna Netter (Jugendwartin)
Chris Fiedler (Schriftführer)

An dieser Stelle möchten wir uns aber auch nochmal herzlichst bei Christian Nagel bedanken, welcher das Amt des Vorsitzenden in den letzten 2 Jahren, mit viel Engagement und Leidenschaft bekleidet hat. Ein weiterer Dank geht an Verena Nagel und Margitta Hörner welche bereits in 2022 ihr Amt niedergelegt hatten.

Soweit die Informationen zu der diesjährigen Hauptversammlung. Wir legen Euch ein Exemplar des Protokolls im Vereinsheim aus. Auf Anfrage verschicken wir es auch gerne per E-Mail. Die Vorbereitungen auf die neue Saison sind ebenfalls bereits im Gange. Wir hoffen, dass wir bald die Eröffnung der Plätze verkünden können und Euch wieder zahlreich auf der Anlage begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit sportlichen Grüßen

Euer TCM-Vorstandsteam