Hallo vom neuen Vorstand und ein paar Ankündigungen

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde! Der Frühling naht und in den Wintermonaten hat sich einiges in der Vereinsführung getan.

Im heutigen Newsletter möchte ich euch den neuen Jugendwart kurz vorstellen und ein paar Ankündigungen machen.

Danke an Steffen Assenheimer!

Als erstes möchte ich mich bei Steffen Assenheimer für die von ihm geleistete Arbeit für den TC Muckensturm bedanken.Ich habe seine Nachfolge übernommen und möchte mich auch bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen bedanken. (Mehr zum Abschied von Steffen).

Ich habe dieses Amt nicht nur deshalb übernommen, damit der Verein bestehen bleiben kann, sondern weil ich die Chance sehe, wichtige Schritte für die Zukunft des Vereins zu gehen. Das gesamte Vorstandsteam hat sich dazu entschlossen, gewisse Veränderungen anzugehen, die sowohl die Frühjahrsüberholung der Plätze, als auch die Platzordnung und diverse andere Punkte betrifft.

Unser neue Jugendwart

Yildi ist ein begeisterter Hobby- und Mannschaftsspieler und sehr engagiert. Als Corona-Beauftragter sorgte er im vergangenen Jahr für die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen auf der gesamten Anlage. Seine beiden Kinder trainieren seit mehreren Jahren beim TCM und auch der Rest seiner Familie sind gern gesehene Gäste bei Verbandspielen oder Sommerfesten. Für Yildi ist es das erste Amt für den TCM und dafür wünschen wir ihm alles Gute!

Öffnung der Anlage

Mir ist bewusst, dass ihr alle unter dem coronabedingtem Lockdown leidet und es euch in den Fingern juckt, den Schläger zu schwingen. Da Stand jetzt leider immer noch nicht absehbar ist, wann genau und in welcher Form wir die Anlage öffnen dürfen, haben wir uns dazu entschieden eine Firma zu beauftragen die unsere Plätze richtet. Dadurch werden wir sehr viel schneller innerhalb von kurzer Zeit in der Lage sein die Plätze freizugeben.

Arbeitsdienst

Wir werden natürlich denjenigen, die Arbeitsstunden leisten möchten, das auch ermöglichen. Dafür wird es verschiedene Projekt-Teams geben, für die ihr euch dann melden könnt. Bitte bedenkt, dass wir als Verein auf die Hilfe der Mitglieder angewiesen sind. Mehr Informationen dazu folgen.

Neue Platzordnung

Als Mitglieder eines Vereins sind wir alle aufgefordert uns an bestimmte Richtlinien zu halten, damit für alle ein reibungsloser Spielbetrieb und eine friedliche Atmosphäre auf der Anlage gewährleistet werden kann. Wir sind derzeit dran die Platzordnung zu überarbeiten und an aktuelle Richtlinien anzupassen. Die neue Platzordnung wird zeitnah sowohl auf der Homepage, als auch am Schwarzen Brett zu finden sein.

Sprechzeiten für das Vorstandsteam

Das Vorstandsteam besteht aus Vereinsmitgliedern, die teilweise noch aktiv im Verein spielen und trainieren. Wir möchten euch bereits jetzt darum bitten, dass ihr euch zu den vorgegeben Sprechzeiten an die einzelnen Vorstandsmitglieder wendet, wenn es eine Anregung oder weiteres zu besprechen gibt. Infos dazu folgen.

Mir persönlich ist eines auch sehr wichtig: Es ist immer einfach zu sagen was schlecht ist, aber zielführender wäre es, Prozesse und Verbesserungen anzuregen. Das kann jeder von euch tun und wir werden diese dann gemeinsam im Vorstand diskutieren.

Trainer gesucht!

Der Trainingsbetrieb in einem Verein ist ein tragender Pfeiler und für viele von euch ein Kriterium weiterhin für den TCM zu spielen. Da unser Verein wächst, haben wir aktuell eine Stelle beim WTB ausgeschrieben, damit der Trainingsbetrieb reibungslos weitergehen und für möglichst alle aktiven Spieler*innen ein Trainingsangebot geschaffen werden kann.

Unsere Bitte: Ihr könnt alle euren Teil für die Zukunft des Vereins beitragen. Wenn jemand von euch einen Trainer kennt (bevorzugt mit einer B-Lizenz), der einen Verein sucht, kann er diesen gerne vorschlagen.

Sommerfest 2021

Für den Fall dass wir ein Sommerfest veranstalten können, möchten wir dieses Jahr unser Sommerfest in Form eines Grillfests am frühen Nachmittag veranstalten. Ziel ist es, dass das Fest auch für Familien ansprechend ist und wir alle gemeinsam die Saison ausklingen lassen können. Mehr Informationen erfolgen dann zu gegebener Zeit.

Dank an die Gründungsmitglieder

Zum Schluss möchte ich mich bei allen älteren Mitgliedern und Gründern des TCM bedanken. Ohne diese Mitglieder wäre es nicht möglich gewesen diesen Verein mit seiner Anlage über all die Jahre in diesem guten Zustand zu erhalten.

Lasst uns also alle wertschätzen, dass wir diesen tollen Sport als Hobby und eine so schöne Anlage haben dürfen, auf der wir diesen auch ausüben können!

Wir freuen uns auf die neue Saison – wie auch immer diese aussehen mag – und verbleiben mit sportlichen Grüßen!

Chris Nagel und das gesamte Vorstandsteam

Danke!

Das Ehrenmitglied Steffen Assenheimer hat sein Amt als 1. Vorsitzender aus persönlichen Gründen zum 05.02.2021 frühzeitig niedergelegt.

Vorstandsteam des TCM

Bei Interesse könnt ihr hier mehr über das neu aufgestellte Vorstandsteam und die einzelnen Mitglieder erfahren.