Fun-Turnier mit Grill- und Cocktailabend

Bei 28°C und strahlendem Sonnenschein startete das Fun-Turnier am Samstag, den 21. August 2021.

Text: Julia Ilzhöfer

Trotz Freibadwetter und Urlaubszeit, fanden sich 24 spielfreudige Teilnehmer*innen auf unseren TCM-Anlage ein und blicken bereits gespannt auf die bunten Luftballons, welche sich auf dem Gelände verteilten. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los.

Durch ein Losverfahren fanden sich die Doppelpartner*innen und bildeten ein  – teilweise recht ungleiches – Team. Aufgeteilt in Gruppe A und B lieferten sie sich innerhalb der jeweiligen Gruppe 15 minütige Matchs und sammelten ihre Punkte.

Doch kein Fun-Turnier ohne ein gewisses Maß an Spaß! Hierfür sorgten die eingebauten Handicaps: Beide Armen zusammengebunden, Luftballon am Schläger und zuletzt auch unterm Arm erschwerten die Ballwechsel, vergrößerten den Spaß und erhöhten die Punktzahlen. Denn durch das Zerplatzen oder das Herunterfallen eines gegnerischen Luftballons wurden Zusatzpunkte gewonnen, die über den nächsten Gegner und die mögliche Platzierung entscheiden konnten.

Die jeweiligen Gruppenersten,- zweiten,- dritten, usw. traten in einem letzten Match nochmals gegeneinander an und sicherten sich so ihre Platzierung und ihren Preis bei der anschließenden Siegerehrung. Diese nutzen der  Vorstand Kris Nagel und der Sportausschuss zur Danksagung und zur Anregung einer aktiven Beteiligung am Vereinsleben.

Nachdem ordentlich geschwitzt wurde, wurden die Energiereserven auch wieder aufgefüllt. Ein gemeinsames Grillen, mit leckeren selbstgemachten Salaten und eiskalten Getränken lud zum runterkommen, zum Austausch und letztlich auch zum Feiern ein. Ein gelungener Tag mit einem gelungenen Abschluss!

Besonders schön zu sehen, war das jüngere, ältere wie auch neue und langjährige Mitglieder*innen an diesem Tag zusammenfanden, sich kennenlernten und gemeinsam Spaß hatten.

Der Sportausschuss bedankt sich an dieser Stelle nochmal herzlich für die Teilnahme und die gute Laune, die von Anfang an mitgebracht wurde!