Frohe Weihnachten & ein Ausblick auf das kommende Jahr

Liebe TCM Mitglieder*innen! Ein weiteres, turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu und dennoch sind wir sehr froh, dass wir die Tennis-Saison 2021 ohne Vorfälle oder Komplikationen erfolgreich  abschließen konnten.

Denn tatsächlich können wir mit Stolz sagen, dass es eine sehr erfolgreiche Saison für unseren Tennisverein war!

Eine kurze Zusammenfassung

• Mehr als 60 neue Mitglieder wurden an Board gebracht.
  • Zahlreiche Arbeitsstunden wurden geleistet, um unsere Anlage in Schuss zu halten und Spieler und Gäste zu verköstigen.
  • Einen größeren Sturm haben wir einigermaßen gut überstanden.
  • Mehr als 110 aktive Spieler*innen und 11 Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich wurden betreut und haben erfolgreich an der Verbandsrunde teilgenommen.
  • Zwei Mannschaften sind aufgestiegen. (Mehr dazu)
  • Unser Trainerteam hat circa 500 Trainerstunden gegeben.
  • Zwei neue Vollzeittrainer wurden akquiriert.
  • Unsere Kids haben im Rahmen eines Tenniscamps das WTB-Sportabzeichen absolviert. (Mehr Infos)
  • Tennisnachwuchs wurde geboren 🙂
  • Ein Fun-Turnier inkl. Cocktail-Abend wurde veranstaltet. (Mehr dazu)

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an alle beteiligten Vorstandsmitglieder*innen, Vereinsmitglieder*innen, dem Sportausschuss, sowie allen Trainer*innen für den tollen Einsatz!

Jahresabschluss

Mit Blick auf den Jahresabschluss können wir zudem erfreulicherweise eine Trendwende verzeichnen und gehen mit einem Plus ins Jahr 2022! Mehr dazu erzählen wir dann auf der Hauptversammlung, was uns zum nächsten Punkt bringt.

Hauptversammlung 2022

In der Vorstandssitzung im Oktober haben wir im Vorstand beschlossen, dass unsere Hauptversammlung aufgrund der aktuellen Entwicklungen nicht wie gewohnt im Februar, sondern erst Ende März stattfinden wird. Je nach Ausgangslage entweder vor Ort oder digital. Ein genauer Termin und Details zu den einzelnen Punkten folgen in Kürze!

>>> Was wir vorab schon berichten können <<<

• Unser Technische Leiter Jürgen Gross wird sich bei der HV 2022 nicht mehr aufstellen lassen. Nach vielen Jahren im Vorstand möchte er – wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt – seinen Posten gerne an ein anderes Mitglied weitergeben.
  • Auch Heinz Mornhingweg, seit 30 Jahren (!!!) ehrenamtlich tätig im Verein als Kassenprüfer, möchte seinen Posten zum Jahr 2023 abgeben.
  • Ebenfalls einen großen Verlust erleidet der TCM mit dem Rücktritt unserer Kassierin Heidi Mayer, die Ihren Posten zur nächsten HV abgeben möchte.  All diese wichtigen Positionen bedarf es neu zu besetzen! Bitte meldet euch bei Interesse oder für mehr Informationen zu den einzelnen Positionen bei unserem 1. Vorstand Chris Nagel: (info@tennisclub-muckensturm.de)

Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch trotz der aktuellen Umstände ein frohes Weihnachtsfest und vor allem einen gesunden Start ins neue Jahr!

Euer TCM Vorstand-Team