Hauptversammlung 2023

Liebe TCM Mitglieder, wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr 2023 gestartet und bei bester Gesundheit.

Dieses Jahr steht die 50. ordentliche Hauptversammlung an. Im Gegensatz zu den Vorjahren sollte es diesmal wieder mit einer persönlichen Versammmlung klappen.

Die 50. ordentliche Hauptversammlung des TC Muckensturm e.V. findet deshalb am Freitag, den 10. Februar 2023 um 19 Uhr im Clubheim statt bzw. je nach Teilnehmerzahl in einer Ausweichlocation.

>> Für die Mannschaftsführer sowie für die Mitglieder der einzelnen Ausschüsse (Wirtschaft, Sport und Technik) ist die Teilnahme verpflichtend!

Bitte unbedingt beachten:
Da wir mittlerweile eine beachtliche Zahl an Mitgliedern haben, benötigen wir eure schriftliche Zusage bis zum 20. Januar 2023 für die Teilnahme an der HV per E-Mail an info@tennisclub-muckensturm.de.

Das TCM-Vorstandsteam freut sich über eine rege Teilnahme von allen Mitgliedern aus allen Altersklassen! Bei der HV habt ihr nicht nur die Möglichkeit euch aktiv einzubringen, sondern auch wichtige Entscheidungen mit zutreffen.

In diesem Jahr wird es wieder einige Änderungen geben: Chris Nagel wird sich aus privaten und geschäftlichen Gründen NICHT für die Wiederwahl zum 1. Vorstand aufstellen lassen. Dementsprechend sind wir auf der dringenden Suche nach einem(r) Nachfolger*in. Sollte kein Vorsitzender gefunden werden, ist der Verein handlungsunfähig!

>> Wer sich aufstellen lassen möchte, muss seinen Antrag bis spätestens zum 27.01.2023 direkt an Chris Nagel adressieren.

Weitere Anträge können ebenfalls eingebracht werden. Bitte beachtet, dass nach § 8, Abs. 3 der Satzung des TC Muckensturm e.V. Anträge, die in der Hauptversammlung beraten werden sollen, spätestens 2 Wochen vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden eingegangen sein müssen. Verspätet eingegangene Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden.

Der Gesamtvorstand des TC Muckensturm setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

1. Vorstand: Christian Nagel
2. Vorstand: Alexander Haug
3. Schatzmeister: Markus Ackermann
4. Technischer Leiter: Gregor Skatulla
5. Sportwart: Chris Dettling
6. Jugendwart: Anna Netter
7. Vergnügungswartin: Julia Ilzhöfer
8. Schriftführer: Chris Fiedler

Mehr Infos zum Vorstandsteam

Tagesordnung der 50. ordentlichen Hauptversammlung

TOP 1 – Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Informationen zum Ablauf
TOP 2 – Kassenbericht (Markus Ackermann)
TOP 3 – Bericht der Kassenprüfer
TOP 4 – Bericht des Vorstands
TOP 5 – Berichte aus den Resorts
TOP 6 – Entlastungen
TOP 7 – Neuwahlen

Info: Die Beschlüsse der Hauptversammlung werden mit einfacher Mehrheit gefasst (eine Mehrheit von 2/3 der erschienenen Mitglieder). Stimmberechtigt sind alle aktiven und passiven Mitglieder des TCM, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

TOP 8 – Beratung und Beschlussfassung der Mitgliedsbeiträge 2024

TOP 9 – Beratung und Beschlussfassung der Arbeitsdienste 2023

Hierzu stellt der Vorstand folgenden Antrag:
Der Arbeitsdienst der Mitglieder auf der Anlage soll wie folgt gehandhabt werden: Jedes aktive Mitglied hat bis zum Ende des Kalenderjahres, in welchem es das 65. Lebensjahr vollendet, in den dafür vorgesehenen Arbeits- und Thekendienste 10 Arbeitsstunden abzuleisten. Arbeitsstunden, die außerhalb der angesetzten Arbeitsdienste auf der Anlage erbracht werden, müssen zuvor mit dem Vorstand abgestimmt sein. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde sind 15,00 Euro zu entrichten. Die Verrechnung der geleisteten Arbeitsdienste bleibt wie bisher bei 10,00 Euro je Stunde.

TOP 10 – Beratung und Beschlussfassung über Anträge

Nach § 8, Abs. 3 der Satzung des TC Muckensturm e.V. müssen Anträge, die in der Hauptversammlung beraten werden sollen, spätestens 2 Wochen vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden eingegangen sein. Verspätet eingegangene Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden.

TOP 11 – Verschiedenes

Schickt bitte eure schriftliche Zusage für die Teilnahme an der Hauptversammlung bis zum 20. Januar 2023 per E-Mail an info@tennisclub-muckensturm.de.

Chris Nagel mit Vorstandsteam