Wichtige Ankündigungen / Infos

Seit fast zwei Wochen kann auf unserer Anlage wieder gespielt werden. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die sich vor Ort an die Hygiene- und Abstandsregeln gehalten haben.

Nur so ist weiterhin gewährleistet, dass wir unseren Lieblingssport weiter ausüben können! Auch die angepasste Corona-Verordnung vom 18.04.2021 spielt uns in die Karten. Es ist weiterhin möglich allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts auf einem Platz zu trainieren. Somit dürfen wir auch die Trainings fortsetzen in Form von Einzeltrainigs, Geschwistertraining oder Training mit personen aus einem Haushalt. In diesem Zusammenhang möchten wir euch gerne unsere zwei neuen Trainerinnen vorstellen, die uns ab sofort Dienstags und Donnerstags unterstützen werden:

Renata Ivandic

Renata ist seit April 2019 als Trainerin beim TC Ludwigsburg tätig. Vor ihrer Trainerlaufbahn war Renata selbst als Spielerin im Profibereich aktiv. Ihre Höhe-punkte waren das Halbfinale in der bosnischen Meisterschaft und Platz 2 in der Bosnischen Rangliste U18.

Des Weiteren hat sie zwei Jahre lang in der ITS Tennis Academy in Tschechien trainiert und in dieser Zeit weltweit ITF Preisgeld-Turniere gespielt. Im Laufe ihrer Profikarriere hat sie sich dann für ihre Laufbahn als Tennistrainerin entschieden.

Renata steht uns Dienstags für Training zur Verfügung. Für Trainingsanfragen wendet euch bitte direkt an Sie: 0152-21805419

Caroline Klein

Caroline spielt von klein auf Tennis beim TC Ludwigsburg und aktuell bei den Damen 1 in der Oberliga. Tennis ist ihre absolute Leidenschaft und sie würde sich sehr freuen diese Leidenschaft mit euch zu teilen und darüber hinaus zu helfen, damit ihr euer eigenes Tennisspiel verbessern könnt.

Sie hat im Jahr 2020 ihre Ausbildung zur C-Trainerin erfolgreich beim WTB abgeschlossen und gibt seither motiviert und engagiert Training.

Caroline steht uns Donnerstags für Training zur Verfügung. Für Trainingsanfragen wendet euch bitte direkt an Sie: 0176-47286499

Katrina Dettinger

Katrina unterstützt uns seit 2019 und die meisten von euch kennen sie schon. Trotzdem wollten wir sie hier einmal offiziell vorstellen.

Katrina spielt in der 1. Damenmannschaft für den CTC. Im Jahr 2018 hat sie ihre C-Trainer-Lizenz erfolgreich beim WTB abgeschlossen. Tennis ist für sie ein sehr taktischer Sport und sie möchte ihre Erfahrungen gerne weitergeben.

Katrina ist flexibel einsatzbereit. Für Trainings-anfragen wendet euch bitte direkt an Sie: 0176-63817262

Da unsere Trainer/innen teilweise hauptberuflich arbeiten und extra für den Trainingstag anreisen, beachtet bitte folgende Änderung in der Trainingsbuchung:

• Eine gebuchte Trainerstunde ist bindend! Falls ihr nicht am Training teilnehmen könnt, müsst ihr selbst für Ersatz sorgen. Ist das nicht der Fall und hat auch der Trainer nicht ausreichend Zeit Ersatz zu suchen (mindestens 2 Tage vorher), dann fällt der Betrag in voller Höhe an.
  • Bei Ausfällen aufgrund von höherer Gewalt (Regen, Schnee, Frost, Corona-Lockdown) entfällt das Training. Der jeweilige Trainer wird dann für einen Ersatztermin sorgen. Bei Erkrankung des Trainers wird für Ersatz gesorgt.
  • Der entsprechende Betrag wird am Monatsende per Lastschrift vom Konto des jeweiligen Spielers vom Verein abgebucht – bitte NICHT bar bezahlen! Dies hat u.a. mit der Bezuschussung seitens des WTB für den Verein zu tun.
  • Da wir aktuell davon ausgehen, dass wir nicht wie geplant Anfang Mai mit Gruppentrainings starten können (Lockdown bis 16. Mai 2021 verlängert), würden wir uns über ein reges Buchen von Einzeltrainings freuen, damit unsere neu akquirierten Trainerinnen etwas an der Stange gehalten werden können.

Hier noch ein paar weitere wichtige Ankündigungen:

Gastmarken / Spielen mit Gästen

• Gemäß Vorstandsbeschluss vom 12.04.2021 gilt folgende Regelung: „Jedes aktive Mitglied kann bis 18 Uhr mit Gästen auf der Anlage spielen. Jeder Gast darf in der jeweiligen Saison maximal 7-mal als Gast auf der TCM-Anlage spielen. Danach bitten wir den jeweiligen Spieler als Mitglied einzutreten, um weiterhin auf unserer Anlage spielen zu können. Die Gastmarke muss unbedingt VOR dem Spielbeginn geklebt werden und gilt für 60 Minuten.“
  • Die Gastmarken findet ihr im blauen Ordner bei den Getränken im Eingangsbereich des Vereinsheims. Bitte tragt dort euren eigenen Namen ein, nicht den des Gastes. Der Preis pro Stunde beträgt 10,00 Euro und wird am Saisonende vom jeweiligen Konto des Mitglieds per Lastschrift abgebucht.
  • Bitte die Gastmarke VOR Spielbeginn kleben! Handschriftliche Eintragungen sind nicht erlaubt!

Verkaufsraum

Ab sofort ist unser Trainerraum mit (fast) allem ausgestattet was das Tennisherz begehrt. Ihr könnt Griffbänder, Tennisbälle und Saiten von verschiedenen Marken käuflich erwerben.

Zudem haben wir eine kleine aber feine Auswahl an Testschlägern, die ihr kostenlos ausprobieren könnt. Kommt dafür einfach auf die Vorstandsmitglieder, die Mitglieder vom Sportausschuss oder die Trainer zu.

Ausgabe von Getränken

Wir dürfen aktuell keine Getränke ausgeben die zum geselligen Beisammensein einladen.

Was wir euch aber zur Verfügung stellen können, sind ein paar Softdrinks und Sprudel. Die Getränke findet ihr zusammen mit dem Gastmarken-Ordner im Flur des Eingangsbereichs unseres Vereinsheims.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim kontaktlosen Tennisspielen und bleibt gesund!

Euer Vorstandsteam