Christian Nagel ist seit dem Jahr 2005 Mitglied beim TC Muckensturm und seit 2013 als nebenberuflicher Tennistrainer angestellt. Seine Frau Verena Nagel unterstützt ihn seit Winter 2014/2015 als Trainerassistentin und hat seit Herbst 2016 ebenfalls die C-Lizenz als Tennistrainerin im Bereich Breitensport erworben.

Das Trainerteam betreut seitdem insgesamt vier aktive Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich und weitere werden im kommenden Jahr folgen.

Wichtig für uns als Verein und für das Trainerteam ist es, den Kindern und Jugendlichen aber auch den Eltern Spaß und Freude am Tennis sowie am Vereinsleben weiterzugeben. Der Fokus liegt darauf, den Kindern das Tennis durch bestimmte Spiel-und Trainingsformen wie z.B. Play & Stay näherzubringen und das Erlernte zu verbessern. Aber auch die jugendlichen und erwachsenen Mannschaftsspieler profitieren vom regelmäßigen Mannschaftstraining, welches zum Ziel hat die Spieler auf Verbandsspiele und Turniere vorzubereiten.

Für Fragen aller Art stehen Ihnen die beiden außerhalb des Trainings gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2018!