Tenniscamp 2017 in Reischach/Bruneck

Zum 4. Mal in Folge fand das von unserem Trainer Benni Michalak sehr gut organisierte Tenniscamp statt. Diesmal ließen sich 12 TCM-ler von den Trainern Benni und Nici vom TC Cannstatt über die Plätze jagen.

Die Trainingseinheiten waren teils sehr anstrengend und die Höhenluft (ca. 950 m über NN) tat ihr Übriges. Jeweils eine 90 Minuten-Einheit am Vormittag und Nachmittag und danach folgte noch eine Stunde Matchtraining für alle die noch immer nicht genug hatten.

Das Trainer-Team hatte sich auch professionell auf die sehr unterschiedlichen Spielstärken eingestellt, so dass jeder seinem Können entsprechend gefordert wurde.

Die Stimmung war super, das ausgewählte Hotel bot den Teilnehmern morgens ein ordentliches Frühstück und am Abend ein 4 Gänge-Menü, das am nächsten Tag wieder abtrainiert werden musste.

In der Bar hielten es einige besonders „Hartgesottene“ öfters bis in die späte Nacht aus. Andere gingen früh ins Bett um Kraft für den nächsten Tag zu tanken.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Event, das in 2018 bestimmt auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Nochmals ein besonderes Dankeschön an Benni für die tolle Organisation.

Steffen Assenheimer