Damit ein Tennis Verein optimal läuft, bedarf es gewisser Aufgaben und Verantwortlichkeiten, die jedes Mitglied zu erfüllen hat. Neben dem Mitgliedsbeitrag, der am 1. März eines jeden Jahres zur Zahlung anfällt, gibt es noch weitere Verpflichtungen, die wir hier als Überblick gerne aufzählen möchten:

Arbeitsdienst

Jedes aktive Mitglied hat bis zum Ende des Kalenderjahres, in welchem es das 65. Lebensjahr vollendet, in den dafür vorgesehenen Arbeits- und Thekendienste 10 Arbeitsstunden abzuleisten. Arbeitsstunden, die außerhalb der angesetzten Arbeitsdienste auf der Anlage erbracht werden, müssen zuvor mit dem Technischen Leiter abgestimmt sein. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde sind 15,00 Euro zu entrichten. Die Verrechnung der geleisteten Arbeitsdienste bleibt wie bisher bei 10,00 Euro je Stunde.

Thekendienst
Beim TCM gibt es auch die Möglichkeit Thekendienst zu leisten. Die Informationen, wann der Dienst benötigt wird und was genau zu erledigen ist, erfahren die Mitglieder im TCM Newsletter. Ansprechpartnerin bei direkten Fragen rund um das Thema Thekendienst ist Margitta Hörner (Tel. 0157-30638578).

Platzordnung
Der Tennisplatz muss unbedingt VOR dem Spielen ausreichend gewässert werden. An besonders heißen Tagen sogar mehrmals! Nach dem Bespielen hat jeder Spieler seinen Platz eigenständig abzuziehen und den Müll in die entsprechenden Mülleimer zu entsorgen. Für alte Bälle haben wir einen Sammelkarton, die entsprechend verschenkt werden. Weitere Details zur aktuellen Platzordnung findet ihr auf der Homepage und am Schwarzen Brett.

Termine
Das gesamte Jahr über gibt es diverse Termine, die zum Großteil freiwillig sind. Dennoch möchten wir euch gerne dazu einladen, auch ein paar Termine außerhalb des Tennisspiels wahrzunehmen. Beispielsweise freuen wir uns über eine große Anzahl an Teilnehmer an der Hauptversammlung. Hier werden essentielle Fragen beantwortet und wichtige Entscheidungen für den Verein getroffen. Mehr dazu

TCM Vereinsshop bei SPORTKIND

Die Firma SPORTKIND gewährt TCM-Mitgliedern einen Rabatt von 30 % auf insgesamt drei Farben ihrer Produkte (Kobaltblau, Weiß und Schwarz). Mehr dazu.

TCM-News
In unregelmäßigen Abschnitten informieren wir unsere Mitglieder in einem Newsletter über relevante Informationen und Neuigkeiten. Diese News sind zudem teilweise auch in unserem Blog zu finden. Du möchtest die News auch erhalten? Dann schreib uns: info@tennisclub-muckensturm.de

Satzung
Unsere Satzung ist die wesentliche Grundlage unseres Vereins. Hier kannst du die vollständige Satzung einsehen.