Danke!

Das Ehrenmitglied Steffen Assenheimer hat sein Amt als 1. Vorsitzender aus persönlichen Gründen zum 05.02.2021 frühzeitig niedergelegt.

Steffen, auch liebevoll „El Presidente“ genannt, hatte im Jahr 2010 das Amt des langjährigen Vorsitzenden Willi Maier übernommen.

Weit über die elf Jahre und dem Vorstandsvorsitz hinaus, hat sich Steffen dem Vereinsleben und dem Tennissport leidenschaftlich hingegeben und immer für eine angenehme, lustige und freundliche Atmosphäre im Club gesorgt. Auch schwierige Entscheidungen hat er diplomatisch und vorausschauend getroffen und Probleme gelöst. Seine authentische und humorvolle Art machten ihm bei jedem Sommerfest oder Grillabend zu einem gern gesehenen „Gast“.

Schon als kleiner Junge war Steffen auf der Anlage präsent und hat das „alte Eisen“ auf trapp gehalten. Seit seiner Jugend war er treuer Mannschaftsspieler und hat bei den Vereinsmeisterschaften für den einen oder anderen „shot of the day“ gesorgt. Sein Topspin ist bis heute bei seinen Gegnern gefürchtet 😉

Der Verein hat Steffen und der gesamten Familie Assenheimer sehr viel zu verdanken (lies hierzu auch den Bericht über Kurt Assenheimer). Genau wie sein Vater Kurt, hatte Steffen den Verein fest im Griff und war immer mit Herz und Seele dabei. Auch nach seiner Amtsniederlegung wird er im Rahmen seiner Möglichkeiten dem TCM mit seiner Anwesenheit oder benötigten Ratschlägen stets zur Seite stehen und am Vereinsleben teilnehmen.

Steffen hinterlässt den Verein in einem sehr guten und „gesunden“ Zustand. Wir danken ihm von ganzem Herzen für seinen überragenden Einsatz als Vorstandsvorsitzender, Ansprechpartner, Mannschaftskamerad und Freund!

Hier gibt es ein paar Eindrücke von Steffen: